Wir  freuen uns, Sie auf unserer neuen Internet-Plattform begrüßen zu dürfen. Als moderner Verein wollen wir Sie gerne auch online mit  Neuigkeiten über das Vereinsleben informieren.
Wir bemühen uns, Sie stets auf dem Laufenden zu halten.


Eine Sektion stellt sich vor:
 

< Vereinsgründung:
    Im Herbst 1989 kauften sich einige eingefleischte Holzstockschützen bei Sport  Eybl die ersten Asphaltstöcke. Man wollte damit 
    die relativ kurze Wintersaison im Sommer weiterleben lassen. Geschossen wurde vorerst auf der Anlage in Feldkirchen/Donau.
    Nachdem diese anfänglich kleine Gruppe immer größer wurde und sich immer mehr Stockschützen dazu gesellten, wandten sich
    bereits im März  1991  vierzehn "Unentwegte" schriftlich an die Gemeinde, mit der Bitte, doch auch in unserem Ort eine
    Möglichkeit zu schaffen, um diesen Sport ausüben zu können.

    1994 wurde die Sektion Stockschützen gegründet und in den Sportverein Aschach/D integriert.

Für den 1. Sektionsleiterposten stellte sich Rudolf AUINGER  interimsmäßig zur Verfügung, der einige Monate später von Franz Tiesler abgelöst wurde.

<  Bahnenbau:
     Am 6.Sept. 1997 ging zugunsten unseres Bauvorhabens ein fast einstimmiger Gemeinderatbeschluss voraus, worauf bereits im
     Okt. 1997   mit den Aushubarbeiten für die 6 Asphaltbahnen unserer Anlage begonnen werden konnte. Die Eröffnung der fertigen
     Anlage - samt Vereinsheim - erfolgte im Juli 1998.

Renovierung: Im Jahr 2017 wurden die Spielfelder mit grünem Bahnfix überzogen und die Abgrenzungen mit Plastikkanter perfekt ergänzt. Weiters wurde für die Gerätschaften zusätzlicher Stauraum (Contianer) beim Clubhaus integriert.
 

>  Vereinsfunktionäre:
      Im Oktober 2005 übernahm  Karl Köpplmayr die Funktion des Sektionsleiters. Der Grund dafür war eine schwere Erkrankung
      von Franz Tiesler, die  seine Ablöse unbedingt erforderlich machte.
      Stellvertreter: bis Herbst 2013 Ernst Schasching und ab Sommer 2015 Ludwig LANDL
      Kassier(in): bis 2006 Max PLÖDERL, anschließend bis Juni 2017  Greti RADINGEr.

                    Derzeit ist unsere Schatzmeisterin Angelika TURNER.

       Unsere Sektion weist einen Mitgliederstand von 87 Personen auf.

    > 30,-€ Mitgliedsbeitrag für aktive -
       > 15,-€ Mitgliedsbeitrag für unterstützenden Mitglieder.
 

> Mitglied werden....(Formular zum Ausdrucken)

 

>  Die größten Erfolge unserer Stockschützen:
>
2-facher Vize-Staatsmeistertitel der Herren Ü50 in den Jahren 2003 und 2004
> Teilnahme unserer Damen an der Staatsmeisterschaft in Villach im Jahr 2004
     und dem 9.  Rang von 18 teilnehmenden Mannschaften.
> Schon fast alljährlicher und fixer Bestandteil ist die Teilnahme unserer Damen
    und der  Herren  bei  Landesligameisterschaften.
 

>  Unser Trainingstag  =  Mittwoch !

 

 

                                                 Vereinslogo ESC Roppen

>  Unser Partnerverein  =  ESC Roppen, Tiroler Oberland,
                                                Bezirk Imst

      Stocksportgeschichte             

        Regelbuch

        Situationsdarstellungen

        Verschiedenste Spiegelvarianten zum Ausdrucken

Seitenanfang