animierte Gifs Lichter

Deisenhamer  Willi  - Ableben

An seinem 71. Geburtstag  (27.01.2024)  verstarb völlig unerwartet unser langjähriges Mitglied Willi Deisenhamer.

Der Spruch auf der Parte trifft auch auf unseren Verein zu :

"Traurig, aber dankbar für die Jahre, die wir mit ihm verbringen durften"

Schöne Erinnerungen an ihn werden uns immer begleiten; ich denke dabei an den Ausflug zum Weissensee

mit einmaligem Auftritt mit mir und viele andere lustige Momente .

Eingetreten ist er vor genau 15 Jahren, aber die Corona-Zeit und die damit verbundenen Covid-Bestimmungen

hielten ihn leider nicht mehr in unserem Verein .

   Parte


SCHMIED  ROBERT  - nach Radunfall verstorben

....am 3. Aug. 2022  ist unser Stockschützenfreund SCHMIED Robert (geb. 13.6.1951) vermutlich aufgrund
eines kürzlich ereigneten FR-Unfalles mit schweren Kopfverletzungen völlig überraschend verstorben.

Er war bei uns einige Jahre unterstützendes Mitglied, war uns sehr positiv gestimmt
und darum ist für uns dies ein ganz trauriger Moment.

   Parte

 

ANGSTER HANS  - leider verstorben

Unser lieber Hans wurde vor 3 Wochen an beiden Herzklappen operiert. Die OP stellte sich aber schwieriger als geplant heraus.

Die Folge: Nachblutungen und dann noch ein schwerwiegender Schlaganfall !

 Seit dieser Zeit war er an Gerätschaften angeschlossen. Die Organe wurden immer schwächer und heute (Do., 22.7.2021) wurde nach Verabschiedung durch die Angehörigen die lebenserhaltende "Maschine" abgestellt.

Hans war im 75 Lebensjahr. Er  wird uns durch seine unaufgeregte und humorvolle Eigenschaft sehr fehlen.

Parte

GRUBER MARTIN Ein viel zu früher Abschied

Im 66. Lebensjahr ist am 5. Feb. 2021 nach schwerer Erkrankung an Covid-19 und wochenlangem Spitalsaufenthalt
unser Stocksportfreund verstorben

Von der Ärzteschaft wurde noch eine Lungentransplantation ins Auge gefasst, doch sein geschwächter
Zustand ließ das nicht mehr zu.

Der Verein verliert einen sehr ruhigen, unkomplizierten und angenehmen Mitstreiter

Stock heil mein Freund

  Parte

 

ALLERSTORFER FRITZ -  Plötzliches Ableben

Im 77. Lebensjahr verstarb am 2. Okt. 2020 Vormittag  plötzlich und völlig unerwartet unser langjähriges Mitglied
Fritz ALLERSTORFER an einem Herzstillstand .

Während einer ärztlichen Untersuchung bei einem Linzer Urologen setzte sein Herz aus. Durch fachliche Hilfe
konnte er zwar wiederbelebt werden, jedoch verstarb er leider anschließend im Krankenhaus .

Mit seinem Tod verlieren wir einen unserer besten Schützen

Ruhe in Frieden

  Parte

 

RINGEL WALTER -  unerwarteter Tod

Knapp vor seinem 80. Geburtstag verstarb am 20. Juni 2020 völlig überraschend unser langjähriges Mitglied
Walter RINGEL an plötzlichem Herzversagen.

Er war bei allen unserer Mitglieder überaus beliebt und jeder ist ihm gerne begegnet.

Durch und mit seinen toll produzierten Filmen von gesellschaftlichen Ereignissen im Verein (runde Geburtstage, Ausflüge usw.)
wird er uns immer in bester Erinnerung bleiben.       Somit gehört auch der Name "Schlürfer" jetzt der Vergangenheit an !

Ein ewiges Stock-heil

  Parte

BUCHEGGER  Reinhard  -  verstorben

Am 10. April 2020 bekam ich von unserer Schützin Erni Buchegger die überaus traurige Nachricht,
dass ihr Mann im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Leider ist  sein Stimmband-Kehlkopf-Krebs wieder aufgetreten und diesen wiederholten
Kampf mit der tödlichen Krankheit hat er leider verloren.

Die Urne wird vorerst aufbewahrt, weil eine Verabschiedung aufgrund der momentanen
Corona-Situation nicht durchgeführt wird.

Im Namen unseres Vereines habe ich unser aller Mitgefühl und die Beileidsbekundung  vorgenommen.

"Reini"  (ein unterstützendes Mitglied) war ein sehr angenehmer und mit Humor geprägter
Mensch, mit welchem wir uns bei vielen internen Turnieren erfreuen konnten.

Ruhe in Frieden   
Parte

 

AMTMANN Hans (53) hat in einer anderen Welt den Frieden gesucht !

Am 20. Mai 2014 mussten wir die schrecklichste Nachricht in unserer Vereinsgeschichte erfahren.

Ein unwahrscheinlich kollegialer und sportlicher Verlust für unsere Sektion.

Wir verlieren nicht nur ein treues Mitglied, sondern auch einen sehr ehrlichen und hilfsbereiten Menschen.

Leider hat er seine familiären Probleme nur auf diese unvorstellbare Weise lösen können.

Das Begräbnis fand am 24. Mai 2014 unter Teilnahme einer sehr hohen Zahl an tieftrauernden Personen in Hartkirchen statt.

Wir sagen  DANKE  für alles

Nach langer Pflege- und Liegezeit verstarb am 9. August 2013 unser langjähriges Mitglied,

Alois Helletsgruber

im 83 Lebensjahr in seinem Wohnhaus in Aschach/D. an Altersschwäche.

Er hatte sich nach dem Tod seiner Frau  (unten) sehr zurückgezogen, bevorzugte Stille und Ruhe und sah eigentlich im Alleinsein keinen Lebenssinn mehr.

Das Begräbnis fand am 16. Aug. 2013 in Aschach/D unter großer Trauerbegleitung statt.

Jetzt sind beide wieder vereint und wir denken gerne an die vielen schönen und lustigen Stunden mit ihnen im Vereinsleben.

Alle Mitglieder trauern um EUCH !

Man konnte ihn als Aschacher Urgestein bezeichnen, wovon es leider nur mehr sehr wenige davon gibt……

         Nach einer längeren Krankheit verstarb am 9. August 2009 im Krankenhaus Wels unser langjähriges Mitglied Johann Leblhuber (85).

         Unser  „Hansi“ – wie wir unseren liebevollen Freund immer nannten – galt in gesellschaftlicher Hinsicht als Unikum und wir verbrachten in der Vergangenheit sehr sehr viele lustige Stunden mit ihm.

Viele Begräbnisteilnehmer erwiesen ihm am 13. August 2009 die letzte Ehre.
 

Danke für alles, was mit dir im Verein entstanden ist und ruhe in Frieden

Ein ewiges Stock-Heil von deinen Freunden,
die dich nie vergessen werden……

Unfassbarer Verlust für unseren Verein und uns Mitglieder.........

        Am 30. Juli 2007 verstarb unsere liebe Inge Helletsgruber nach einer langen schweren Krankheit
im 68. Lebensjahr. Ihre Krebsart an der Bauchspeicheldrüse konnte sie nicht besiegen.

        Eine große Menge tief trauernder Menschen begleiteten sie zur letzten Ruhestätte auf den Aschacher Friedhof.

        Liebe Inge, auch wenn Deine neue Heimat auf keiner Landkarte mehr zu finden sein wird – erreichen werden wir Dich in der Erinnerung in Zukunft immer wieder…….

 Ein großes Dankeschön von den Stockschützen


       Kehlkopfkrebs war die Diagnose - und ein längerer Überlebenskampf gegen diese Krankheit war die schreckliche Folge.

      Am 5. Jänner 2006 wurde unser Mitglied Erhard Wimmer von dieser schlimmer Krankheit erlöst und verstarb im Krankenhaus Wels im 63. Lebensjahr.

      Eine kaum überschaubare Menschenmenge nahm auf dem Aschacher Friedhof Abschied von ihm.

      Lieber Erhard, wir Mitglieder - im Besonderen aber Deine Stockschützenpensionisten - trauern sehr um Dich.....

Unsere Anteilnahme gilt jetzt Deiner lieben Familie

Seitenanfang